Cloud Hosting Definition

Cloud Hosting heißt zu deutsch „Wolken Gastgeber“ und besteht ganz einfach aus mehreren Hosts, bei denen man seine Seite gleichzeitig ablagert. Dadurch nennt man es „Cloud/Wolke“. Die Bezeichnung „Cloud Computering“ ist eigentlich das selbe, wobei verschiedene Services von unterschiedlichen Anbieter kommen und so weit gestreut einen Komplett-Service bieten.
Diese Wolken-Weise ist eine der interessantesten Varianten, das Internet zu nutzen und zählt zu den innovativen o­nline-Produkten heute. Durch das speichern auf verschiedene Servern gibt es erheblich weniger Probleme, zum Beispiel, wenn ein Server ausfällt. Die anderen können hier den Fehler abfangen.

Ursprünglich war das Hosting abhängig von der Hardware, die man selber hat. Der Speicherplatz war so auf den eigenen Server begrenzt und Random-Access Memory, Rechenleistung des Computers, Speicherplatz, Kapazität und Bandweite waren limitiert. Dadurch wurde auch die Arbeitsmöglichkeit eingeschränkt, selbst dann, wenn man mehrere Server hatte.

Cloud Hosting oder Internet basiertes Computering hat dieses Problem durch einen breiten Transfer der Computerleistung auf das Internet, wo dadurch Ressourcen über mehrere Netz-Server aktiviert werden, nicht. Dadurch wird die ursprüngliche Hardware-Begrenzung einfach umgangen, wodurch Kunden keine vielseitige Hardware mehr kaufen brauchen und sich auf andere Dinge konzentrieren können.

Der Vorteil beim Cloud Computering ist, dass sich lokale Ressourcen wie Hardware und Software einfach einsparen lassen. Wird der Dienst nach Dienstleistung berechnet, lassen sich noch mehr Kosten einsparen. Ein wichtiges Problem hingegen ist die Sicherheit. Die Anwendungsdaten beim Transfer weisen immer noch einige Lücken in der Sicherheit auf - trotz Verschlüsselung. Der Zugriff auf das Cloud Computering ist nicht 100 % sicher.

Cloud Hosting Definition

The cloud has acquired an almost-mythical status among computer buffs. Cloud hosting is also called clustered hosting, because the hosting is spread between multiple connected servers. This loose network is referred to as the cloud. This can be confusing because the Internet at large is also called the cloud, since that is what enables the practice of cloud computing to be done anyway.

The thing to keep in mind is that the cloud promises to be o­ne of the most exciting and innovative o­nline products of all time. Think about it - hosting can be spread between multiple servers, reducing the risk of down-time. If anything goes wrong o­n o­ne of the servers, the rest of them can simply pick up a little more slack.

Previously, server hosting was limited to the hardware that you were able to keep o­n hand. Your resources were usually limited to your physical server's amount of random-access memory, processing power, storage capability and bandwidth access. Typically, this greatly limited the amount of work you could get done, even if you were able to set up multiple servers.

Cloud computing, or Internet-based computing, has solved that problem by initiating large-scale transfers of computing power to the Internet, enabling resources to be distributed across multiple server networks. This bypasses the traditional hardware limitation, and frees clients from the need to concentrate o­n acquiring hardware and start providing services to their customers.

The advantage of cloud computing is the ability to scale your business as required, with virtually no major changes to your asset structure needed. This is because you o­nly pay for what you use. The o­ne big downside to cloud hosting is that it affords you no root access; without root access, no control over the server itself. Also, sites utilizing cloud hosting can still experience down-time if the connections between servers are not working.