Managed Server Definition

Wer einen gewissen hohen Ablauf seines Geschäftes über das Internet abwickelt, kennt das Problem, den richtigen Host zu finden. Das Problem kann aber schnell gelöst werden, in dem man sich für einen Managed Service entscheidet. Er ist nur für den Kunden da und bietet eine Reihe an Services, wo man seine Daten abspeichert, der ein Backup System hat und den Webauftritt auch wartet.

Er sollte nicht mit dem Dedicated Share Server verwechselt werden, der nur einen Teil seines Speicherplatzes an den Kunden 'vermietet', der seine Website ins Internet stellen möchte. Managed Server sind nur für ihren Kunden da und können so viel Speicherplatz nutzen, wie sie brauchen. Der Managed Server gibt dem Kunden das Maximum an Service wie Fernwartung, Patch Management, ein Remote-Data-Backup und Desktop-Überwachung und Sicherheit. Dabei kann der Kunde Kosten und Zeit sparen und sich auf seine eigenen Unternehmensziele konzentrieren ohne einen eigenen IT-Support aufbauen zu müssen.

Wer nur eine eigene kleine Website hat, die er ins Internet stellen möchte, braucht so einen großen, ausgetüftelten Service wahrscheinlich weniger als Unternehmen, die ihre Geschäfte größtenteils darüber abwickeln. Für eine einzelne, private Website reicht vollkommen ein normaler Hosting Service aus.
Der größte Vorteil eines Managed Servers ist, dass der Kunde sich nicht selber um den Server kümmern muss. Dieser Service wird normalerweise mit einer monatlichen Rate 'vermietet'. Dabei kümmert er sich um jede Anfrage seitens des Kunden, installiert die gewünschten Veränderungen, wartet die Seite in jeder Hinsicht und bewahrt sie sicher.

Es gibt allerdings auch einige Nachteile. Diese Managed Server können recht teuer sein und sind um ein vielfaches kostenreicher als ein einfacher Host. Auch muss man warten, bis der Managed Server die gewünschte Veränderung bearbeitet hat und kann nicht 'eben einmal schnell' selber etwas anbringen. deswegen lohnen sie sich nur für mittlere bis große Firmen, weniger aber für Kleinunternehmen.

Managed Server Definition

If you run a significant portion of your business operations o­nline, you probably already know of the hassle of finding the right hosting service. Did you know that the problem can be mitigated by purchasing a managed server? A managed server is your own dedicated hosting service that also provides data storage services. In addition, managed servers have their own maintenance and backup systems.

It is important not to confuse managed servers with dedicated shared servers. Shared servers o­nly lease out a part of their memory space to host the clients' website or websites. Managed servers are solely for their clients; they can use as much of the space as they please. A managed server affords the client the maximum amount of resources for the best allocation of their time and energy.

Needless to say, managed servers are o­nly best for medium to large businesses. If you o­nly have a small personal website, you probably do not need a managed server unless you are very worried about possible down-time. This is not a baseless concern, but unless you take your personal website and turn it into a business, you will be better off sticking to a smaller hosting service.

The o­ne big advantage of managed servers is that they relieve the clients of having to maintain the servers themselves. As a matter of fact, the company that owns the server basically rents it out to clients, usually o­n a monthly basis. The company programs the server at the clients request, makes any changes and keeps it physically secure.

There are some disadvantages to managed servers, however. The largest disadvantage is the cost. Managed servers cost much more than ordinary hosting accounts. Companies want to recoup the costs of running multiple servers at o­nce, and the most typical method is to charge high prices.