Virtual Server Definition

Der Begriff „virtueller Server“ hat mehrere Bedeutungen, hier ist jedoch der VPS, Virtuel Private Server, oder auch VDS, Virtuel Dedicated Server, gemeint. Diese Art virtueller Server ist eine Methode, eine einzige Servermaschine durch eine virtuelle in mehrere zu teilen. Jeder virtuelle Server hat sein eigenes Operating System (OS) und Server Administratoren können auf diesen unabhängig von einander arbeiten.

Datenspeicher haben eine finanzielle und eine physische Begrenzung. VPSs überspringen diese Grenzen in dem sie die physische Spur reduzieren und Kostenreduzierung durch Konsolidation erhalten. Shared Server sind eine Alternative zu VPS, wodurch man ebenfalls diese Begrenzung erweitern kann. Die Vor- und Nachteile, die hier aufgezeigt werden, sind im Vergleich zu dieser Alternative zu sehen.

Die wichtigsten Vorteile des VPS sind Kosten, Unabhängigkeit, Erscheinung, Sicherheit und Abschirmung. Unabhängigkeit und Abschirmung machen aus dem VPS eine wirklich praktische Lösung. Ein VPS gibt all die ausführenden Vorteile, die ein einziger Server gibt und die Abschirmung, auf virtuelle Weise, gibt die selbe Sicherheit wie auf vollkommen verschiedenen Servern. Dadurch gibt es sehr viel weniger Nachteile. Daher ist auch die Erscheinung sehr viel besser, da es keine Engpässe gibt. Außerdem gibt es keine Möglichkeit, dass er durch eine anderen Server gestört werden kann.

Einer der größten Nachteile des VPS ist, die Ladezeit anzupassen. In Zeiten von hoher Nutzung kann ein Server die Ressourcen seines 'Mitservers' ausleihen, um so besser mit Extra-Load zurechtzukommen. VPS und Ein-Server-Maschinen sind wesentlich verschwenderischer als geteilte Lösungen. Ressourcen bleiben oft ungenutzt und die Datenbank muss nach einer größeren Ressource suchen, als man sie in einer geteilten Lösung brauchen würde.

Virtual Server Definition

The term virtual server refers to a number of distinct technologies. Here we examine the type of virtual server known as the Virtual Private Server (VPS), otherwise called a Virtual Dedicated Server (VDS). This type of virtual server is a method of dividing a single server machine into multiple servers by employing virtual machines. Each virtual server has its own operating system (OS) and server administrators can reboot and operate o­n them independently.

Data centers have financial and physical limitations. VPSs overcome some of these limitations by reducing the physical footprint and achieving cost effectiveness through consolidation. Shared server solutions are an alternative to a VPS that also help to overcome these limitations. The advantages and disadvantages that we consider here are those of a VPS contrasted against a shared server solution.

The core advantages of a VPS are cost, independence, insulation, performance and security. Independence and insulation are what make a VPS a practical solution. A VPS essentially provides all of the benefits of operating o­ne server per machine and insulation, in a virtual way, provides the same boundaries that exist between servers in separate machines. This limits the disadvantages that the system introduces. It also allows performance to be higher because there are no bottlenecks introduced from the coordination of resources. In addition, there is no threat of a compromised server influencing any of the other servers o­n its machine.

One of the core disadvantages of a VPS is the ability to adapt to load. During periods of high traffic, a server in a shared environment can borrow the resources of its fellow servers in order to handle the additional load. In general, VPSs and o­ne-server-per-machine environments are more wasteful than shared solutions. Resources often go unused and the data center must account for far greater resources than they would use in a shared scenario due to individual peak levels.